„Topper Time!“ P2- so gold! – Schaberlack

„Topper Time!“ P2- so gold!

erstellt am: 19.05.2014 | Kategorie(n): Allgemein

Hallo du,
schon seit einer ganzen Weile verfolge ich als aufmerksame Leserin von Plenty of Colors jede Runde der Topper Time! von Jenny, vom ersten Kommentar der Idee bei lacktastisch bis heute (im normalen Leben wäre ich hier wohl ein Stalker O.o). Und wie jede Nagellacktante habe auch ich vieeeeeeeeeeele Topper.
Wer kennt das nicht? Es glitzert und lockt… und man kauft es. Tja genau hier setzt Topper Time! an und räumt auf mit dem unbeachteten dasein eines jeden Toppers im Nagellackregal.

Was liegt also näher als selbst mal mitzumachen?

tt1

Für mein Debüt (ich habe bei Wiki nachgesehen man schreibt es wirklich im deutschen so) habe ich mir einen, wie ich finde, viel zu selten gezeigten Topper ausgesucht, den P2 So Gold Shake Up Top Coat.
(Okay vielleicht postet niemand wegen dem langen Namen darüber 😉 )

Die Basis bildete hierbei der KIKO 382 Pearly Gunmetal ein leicht schimmriges antrazit darüber eine ordentlich geschüttelte Schicht des P2 SGSUTC :

tt2

 

Beim Auftrag muss man etwas vorsichtig sein, der Lack ist ziemlich dünnflüssig und wenn man wie ich alles aufgeschüttelt hat in dem Fläschchen, wirklich auch extrem glitzerig.

Gerade für filigrane Designs oder um stampings noch den letzten Schliff zu geben kann ich mir den Topper auch nur halb aufgeschüttelt vorstellen (also quasi als light Version) :-)

tt3

Er ist wirklich schön und zu meinem Erstaunen trocknete er auch recht fix. Für den Alltag wäre mir der Lack allerdings nichts. Dafür ist er dann für meinen Geschmack etwas zu golden… allerdings ist er sehr wandelungsfähig. Im richtigen Licht kommen die grünen und kupferigen Flakies gut durch und geben dem Lack noch mal einen Touch von duochrom. Gerade an den Ränden die nicht so viel Licht abbekommen wirkt er manchmal schon fast wie ein transparenter Top Coat.

Wow da hatte ich heute ja wirklich einen langen Atem, also noch schnell ein Close Up und du bist entlassen für heute 😉

tt4

|

5 Kommentare zu “„Topper Time!“ P2- so gold!”

  1. Oh, der sieht wirklich hübsch aus auf dem KIKO Lack! <3 Schöne Kombination! :)

    • Uiii das fühlt sich verrückt an einen Kommentar von dir auf meinem Blog zu haben- dein Blog ist der erste Nagellackblog den ich je (!) gelesen hab. Ich hab angefangen und fand es so toll das ich in einer gefühlten Ewigkeit ALLE deine Beitrage an einem Abend gelesen habe XD Verrückt, oder?

  2. Hey, vielen Dank für deinen Beitrag! Schön, dass du jetzt auch dabei bist, wo du das Ganze doch schon von Anfang an verfolgt hast 😉
    Der Topper ist wirklich toll! Und man liest wirklich nicht viel von ihm, dabei hat er unbedingt mehr Aufmerksamkeit verdient. Hätte nicht gedacht, dass der Effekt doch so stark ist.

    • Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen regelmäßig mitzumachen.
      Es gibt noch so viele versteckte Perlen im Lackregal die ausgeführt werden müssen :-)

Kommentar schreiben

Hey du, über deinen Kommentar (gern mit konstruktiver Kritik) würde ich mich sehr freuen! Bitte halte dich an die Nettiquette und vermeide Kommentare die nur der Werbung dienen, solche Kommentare können leider nicht freigeschaltet werden. :-)